Anja Helming

Finanz-Mentoring für Frauen und Mütter

Verbessere deine Geldhaltung, revolutioniere deine finanzielle Bildung und löse deine Ängste, die dich im Zusammenhang mit deinen Finanzen blockieren.

Anja Helming

Sind deine Finanzen immer noch ein Dschungel? Oder ein unaufgeräumter Garten?

Du schiebst das Thema Altersvorsorge immer noch vor dir her?

Sparen!
Aber wie?

Du hast immer noch nicht den Finanzplan für dich und deine Familie erstellt?

Bis zum Monatsende reicht dein Geld nur gerade so aus?

Glaubenssätze blockieren dich und dein Vertrauen in Geld?

Über Anja

Anja möchte dich inspirieren und auf dem Weg zu einem richtig guten Money Mindset begleiten. Ihre Arbeit basiert auf einem Fundament aus Erfahrung, Wissen, Begeisterung und Motivation. 

Feedback von Teilnehmern

Video abspielen

SEINE HERAUSFORDERUNGEN:

  • Er stand im Nebel, was seine Finanzen anging.
  • Seine Finanzen waren ihm ein Klotz am Bein.
  • Es hat ihn runtergezogen und er konnte den ersten Schritt nicht alleine gehen.

SEINE ERFOLGE:

  • Sein Investment hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht.
  • Er hat endlich (s)einen Weg gesehen.
  • Er hat Klarheit gewonnen.
  • Er hat gerlernt, Geld wertzuschätzen.
  • Steigerung des Selbstwertes.
  • Er hat sein Mindset aufgebaut.
  • Das Coaching hat ihn menschlich weitergebracht.
  • Er fühlte sich in der Gruppe sehr wohl und gut aufgehoben.

IHRE PROBLEME:

  • Ihr Selbstwert war angeschlagen.
  • Sie wusste nicht, wo sie finanziell steht.
  • Sie fühlte sich im Mangel.
  • Sie traute sich und ihrem Geld nicht.
  • Sie hatte Angst vor der Zukunft.

DAS HAT SIE ERREICHT:

  • Bewusste und positive Auseinandersetzung mit den eigenen Finanzen
  • Überblick über die eigenen Finanzen.
  • Töpfe Model verstanden und die Vorteile erkannt.
  • Steigerung des Selbstbewusstsein und des Selbstwertes.
  • Ziele mit Spaß und Freude konkret umgesetzt.
Video abspielen

„Meine finanzielle Bildung hat sich enorm verbessert, mein Gefühl für Geld ist entspannter geworden, mein Vertrauen in Investments, mein Auftreten gegenüber Banken ist gestiegen und ich bin in der Lage, meine Anliegen durchzusetzen. Mein Vertrauen in Geld ist gewachsen, ich gehe bewusster mit Geld um, die Wertschätzung zu Geld hat sich verändert. Ich merke, dass ich mehr auf mich selber hören kann und muss und das ich mir selbst mehr Vertrauen kann.“

Diana Behm | Nübbel

Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen, ich habe meinen Wert erkannt und stehe jetzt für meinen eigenen Wert. Ich habe ein erhöhtes Bewusstsein für mich und kann mich selber besser wertzuschätzen. Hinzu kommt, dass sich mein Money Mindset insgesamt enorm verbessert hat. Durch das Töpfe Modell habe ich tatsächlich Geld über, was ich überhaupt nicht erwartet habe. Ich habe die Bereitschaft entwickelt, sensibler mit meinem Geld umzugehen und auch zu sparen. Zusammengefasst hat das Coaching zu mehr Selbstwert geführt und mein Bewusstsein für Geld erweitert. Und ich bin zuversichtlich, dass ich mich noch viel mehr entwickeln kann. Die erste Hürde ist genommen und ich freue mich auf meine finanzielle Zukunft.

Mike Steiger | Bad Rappenau

„Seit meinem Coaching habe ich eine neue Bewusstheit für mein Geld gewonnen. Das Thema Finanzen ist leichter verständlich ist als ich dachte. Ich habe erfahren, dass auch ich als Frau ohne mathematische Begabungen oder Erfahrungen im Umgang mit Finanzen in der Lage bin, verantwortungsvoll und strategisch klug mit meinem Geld umzugehen. Durch neue Strategien habe ich gelernt, mein Einkommen zu verwalten, um mich dadurch noch wohlhabender zu fühlen und dies auch zu werden. Als besonders angenehm habe ich empfunden, dass ich mich jederzeit mit all meiner Unwissenheit zeigen und hemmungslos jegliche Fragen stellen konnte. Anja berät strukturiert, zuverlässig, einfühlsam und sie ist sehr vertrauenswürdig und humorvoll. Sie nimmt dich als Kundin/Kunde sehr ernst und hat ein ehrliches Interesse daran, dich beim Thema Finanzen voranzubringen. Ihre Begeisterung für das Thema sowie ihre Überzeugung, dass jede/r von uns in der Lage ist, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, zeichnet sie aus. Danke, Anja! Unser Coaching und die daraus resultierenden Veränderungen zählen zu meinen wichtigsten Erfahrungen des Jahres 2020!“

Milena R. | Lehrerin

Ich habe im Six-Pack-Coaching Klarheit und Strukturierung erhalten, ich habe Rücklagen gebildet. Ich sehe jetzt Möglichkeiten und habe wertvolle Kontakte bekommen, die mir in kürzester Zeit geholfen haben, mein Geld wachsen zu lassen. Das wichtigste Learning war, dass ich mir jetzt endlich in finanziellen Dingen vertraue. Ich habe endlich Mut und Neugier entwickelt. Da ich mit meinem Mann gemeinsam dieses Coaching gemacht habe, sind wir jetzt rund um das Thema Finanzen in unserer Beziehung „auf Augenhöhe“. Von Herzen einen ganz großen Dank an dich.

Simone Steiger | Unternehmerin

„Das Coaching mit Anja hat mir eine viel bessere Übersicht über meine Finanzen gegeben und ich konnte sie strukturieren. Ich habe viele gute Tips bekommen und weiß nun, wie wichtig ist eine positive Einstellung zu Geld ist. Anja hat sich viel Zeit genommen, um mir meine Fragen zu beantworten und die Inhalte des Coachingsprogramm zu vermitteln. Sie ist ein gutes Vorbild für Frauen, um mehr zutrauen in die eigenen Finanzen zu erhalten und diese eigenständig zu verwalten. Ich bin mit ihrem Coaching sehr zufrieden und empfehle ich ihr Coaching allen, die das finanzielle Wissen vertiefen wollen.“

Barbara D. | IT-Spezialistin

Ich war Teilnehmerin des kostenlosen Webinars für finanzielle Bildung. Anja hat mir mit sehr viel Herz und Freude einen Einblick in ihr Coachingprogramm gegeben und sie hat sehr wichtige erste Schritte für einen besseren Umgang mit Geld vermittelt. Allein das ist für mich sehr wertvoll und ich wende diese Tipps bereits für mich an. Vielen Dank dafür liebe Anja.

Anja strahlt so viel Begeisterung für dieses Thema aus, dass negative Gedanken zum Thema Geld und Finanzen keine Chance mehr haben. So wie sie das Thema vermittelt, wäre es an Schulen im Unterrichtsfach „Finanzielle Bildung“ sehr wertvoll und für die Kids praktisch anwendbares Wissen.

Daniela B. | Wabi Sabi Denim